Suche
Close this search box.

Pegel des Sees Genezareth nähert sich Höchststand

Von Israelnetz

Nach Regenfällen im Februar ist der Pegel des Sees Genezareth im vergangenen Monat um fast einen Meter gestiegen. Dies gab die Genezareth-Behörde an. Der Pegel ist derzeit 87,5 Zentimeter von seinem Höchststand von 208,8 Metern unter dem Meeresspiegel entfernt. Alle Gebiete im Norden und in der Mitte Israels verzeichneten bereits überdurchschnittlichen Jahresniederschlag. In Jerusalem und Südisrael war er jedoch unterdurchschnittlich. Für den Rest der Woche ist weiterer Regen vorhergesagt. (vbr)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Wie sollen wir das deuten, dass es in den letzten Jahrzehnten immer wieder auch Jahre mit extrem wenigen Niederschlägen gegeben ha? Hat alles, was geschieht, immer mit dem Willen Gottes zu tun?

    0
  2. Bei uns wird trotz Dürrejahren der Regen verachtet und verdammt. Im Wetterbericht „drohen“ selbst bei anhaltender Dürre Wolken und Regen, „herrliches Badewetter“ wird angesagt, man soll sich auf ein „sonniges Wochenende freuen“. Gemüse, Obst und Feldfrüchte gibt es schließlich bei Edeka und Aldi, was braucht man da den lästigen Regen …? Wohlstandsverwahrlosung nenne ich das.

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen