Suche
Close this search box.

Italienischer Kulturminister kritisiert anti-israelische Petition

Von Israelnetz

Italiens Kulturminister Gennaro Sangiuliano hat einen Aufruf kritisiert, Israel wegen „Völkermordes im Gazastreifen“ von der Biennale in Venedig auszuschließen. Die Petition haben mehr als 14.500 Künstler unterzeichnet. Verantwortlich ist die „Art Not Genocide Alliance“ („Allianz Kunst, nicht Genozid“). Sangiuliano erklärte am Dienstag, Israel habe angesichts der Terrorangriffe die Pflicht, seine Kunst zu zeigen. „Die Kunstbiennale in Venedig wird immer ein Raum von Freiheit, Begegnung und Dialog sein, nicht ein Raum von Zensur und Intoleranz.“ Die Biennale geht vom 20. April bis 24. November. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Responses

  1. Italiens Kulturminister Gennaro Sangiuliano hat einen Aufruf kritisiert, Israel wegen „Völkermordes im Gazastreifen“ von der Biennale in Venedig auszuschließen. Die Petition haben mehr als 14.500 Künstler, nein Judenhasser unterzeichnet. Biennale absagen und endgültig streichen? Ja.

    25
    1. Alberto, denke die Sängerin aus Israel sollte nicht zum ESC fahren. Auch wenn es der Präsident sagte. Sie wird“ fertig gemacht“. Kulturelle….🥶😱💩💩💩 Judenhasser!
      OT: Hast du gehört, was im WJL bei einer Beerdigung los war? Mit Maschinengewehren in Luft schließend beerdigen sie. Die würden jedes Jüdische Leben auslöschen.

      19
  2. @Am Israel chai
    Ja, du hast Recht, wir haben mit einem Heer von Heuchlern zu tun, aber unser Israel ist stark genug auch mit diesen fertig zu werden.

    5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen