Suche
Close this search box.

„Israel lässt Palästinenser vorsätzlich aushungern“

Von Israelnetz

Israel lasse die Zivilisten im Gazastreifen „vorsätzlich aushungern“. Das sei „eindeutig ein Kriegsverbrechen“ und Völkermord, sagte der UN-Experte Michael Fakhri der britischen Zeitung „Guardian“. Es gebe keinen Grund, die Einfuhr humanitärer Hilfe zu blockieren. Im Norden des Gazastreifens seien fast 16 Prozent der Kinder unter zwei Jahren ausgezehrt oder akut unterernährt. Hilfslieferungen gelangten kaum zu den Menschen, die Israels Evakuierungsaufrufen im vergangenen Jahr nicht folgten. Die Ernährungslage war laut Fakhri bereits vor dem Krieg unsicher wegen Israels „Würgegriff“. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

10 Antworten

  1. So ein Schwachsinn. Was passiert denen mit den LKWs – mal davon abgesehen, dass die UN Dutzende auf Halde hält und sie nicht reinlassen, wer nimmt sie denn in Empfang?

    Die Hamas. Es kommt immer wieder zu Zwischenfällen, wenn Bewohner auch etwas abhaben wollen. Bis hin, dass Bedürftige von der Hamas erschossen werden, wenn sie etwas haben wollen. Die Hamas krallt alles was geht, schließlich dürfen ja Sinwar und Familie keinen Hunger leiden und die Hamaskämpfer muss man ja auch mästen, denn sie sind ja wichtig für den Kampf. Kinder, Frauen, Alte und Kranken sind ja zu nichts nütze. Und außerdem haben sich die Flüchtlinge auch noch geweigert, sich als menschliche Schutzschilder abschlachten zu lassen. Denn dazu sind die Kämpfer ja zu feige. Und wer nichts tut, muss ja auch nichts essen. Nur die Einstellung der Hamas? Oder auch der UN?

    Jordanien hat begonnen aus der Luft Pakete abzuwerfen. Warum unterstützt dies die UN nicht? Warum wird dies nicht auch von Ägypten und Saudi-Arabien gemacht? Absprachen mit Israel sollten möglich sein.

    Aber solange die UN nur die Hamas stützt, wird sich daran nichts ändern. Schande.

    60
  2. Der libanese Michael Fakhri, UN-Experte, lächerlich, redet von Kriegsverbrechen in Gaza. Soll er entlassen werden? Ja.

    40
  3. Es ist ein Trauerspiel, sowohl für die Zivilisten als auch für die Israelis. Denn die UNO ist NICHT neutral, die Berichte sind falsch, und die HAMAS tut, wie andere hier schon berichten, Böses und verhindert, dass Hilfslieferungen auch bei den Menschen ankommen, die diese benötigen.

    34
  4. UN-Propagandalüge der UN, die von Radio Türkye auch immer wieder kolportiert wird. Eine Lüge wird auch nicht wahrer, selbst wenn man sie ständig gebietsmühlenartig wiederholt.

    10
  5. UN = United Nonsense! Und den verbreiten sie nur! Gut zu wissen, dass sie irgendwann dafür Rechenschaft ablegen müssen.

    10
  6. UN: Stets ist Israel verantwortlich für jede Misere in Gaza. Wer soll auch sonst Schuld sein? Die Juden sind ja der ideale „Sündenbock“, denn so ein kleines Land kann man leicht besiegen. Irrtum! Rechnet mit dem Gott Israels, alles andere sind Götzen!

    7
  7. Ach ja, und wie laut schrie dieser Kerl Fakhri, als israelische Geiseln abgemagert und ausgezehrt freigelassen wurden, wie laut schrie er, als Gilad Shalit beinahe als Skelett heimkehren durfte, nur noch Haut und Knochen?
    Aber das alles ist diesem Kerl Fakhri egal, da geht es ja nur um Juden.

    11
  8. Nee, Israel ist im Krieg und die Hamas versteckt sich mitten unter dem Volk und verhindert so dessen Genesung, genauso wie sie diese schon immer als Ihren Schutzschild missbraucht hat. Aber diesen Lügnern aus Europa wird bald der Russe zeigen, dass sie Feiglinge sind. Der hat nicht nur Hungerpakete und Frostpakete bei sich und Zerstörungen der Infrastruktur, sondern viele alte stinkende Waffen und totbringende Soldaten, die sich freuen wenn es denen schlecht geht. Steht auf ihr Feiglinge und rüstet euch für euer Land und eure Leute zu kämpen und bindet diesen Mäulern ein Maulkorb um, die da nicht kämpfen wollen aber schamlos gegen Kämpfende austeilen. Sonst kommen nicht nur diese Mäuler um, sondern auch die, die sie dulden.

    4
  9. Selbst wenn „humanitäre Hilfe“ nicht eingeführt werden könnte – da ohne Kontrolle die vorgesehene Verwendung der Hilfe sowiso nicht garantiert werden kann – übertreibt dieser UN-Experte masslos, wobei er natürlich nicht der einzige ist ! (der dafür noch teuer bezahlt wird)

    3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen