Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
10 Antworten
Hat der israelische Geheimdienst in der Nacht zum 7. Oktober versagt? Nein.
Doch hat er.
Wie will man das aus der Ferne und wenn man nicht aus der Branche kommt beurteilen?
Die Geheimdienstler können auch nicht alles in den ersten Stunden lösen. Und Fehler sind menschlich.
Ja, und dass die Aktivierung erst Stunden vor dem Massaker erfolgte, zeigt wie gut die Hamas das Ganze geplant hatte. Ich denke, noch einmal wird so etwas dem Geheimdienst nicht passieren. Man hätte sofort das Militär vor Ort verstärken müssen. Aber es zeigt auch, dass die Israelis mit soviel Niedertracht nicht rechnen.
@Peter
Frau Neubert hat Recht. Sie müssen nur überlegen, wie viele Feinde Israel innen und außen hat, wie viele Länder Israel den Krieg erklärt haben. Für den Mossad ist da viel zu tun und wer viel macht, macht auch Fehler, sagte mal unser Philosophie-Lehrer, ein Genie.
Hoffentlich wird ALLES restlos aufgeklärt. Die Bevölkerung Israels hat ein Recht darauf!
DAS hoffe ich auch!
Man wiegte sich einfach zu sehr in Sicherheit. Trotzdem, die Lage ist wie sie ist und da müssen sie jetzt durch, helf was helfen mag. Wenn das Auto im Graben liegt, macht die beste Analyse wie es passiert ist, die Karre auch nicht wieder flott, sondern Abschleppen und wieder reparieren und weiterfahren.
Erhöhter Funkkontakt gilt als Zeichen für schlecht getarnten Angriff (alg. Wissen).
Mangelnde Funkdisziplin verrät einen Angriff.