Suche
Close this search box.

Netanjahu: Dauerhafte Lösung nur durch direkte Verhandlungen

Von Israelnetz

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat Bestrebungen für die einseitige Ausrufung eines palästinensischen Staates zurückgewiesen. Israel werde keine „internationalen Diktate“ hinsichtlich einer dauerhaften Lösung akzeptieren. Eine solche könne es nur durch direkte Verhandlungen geben, schrieb Netanjahu am Donnerstag auf der Plattform X nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden. Zuletzt waren Medienberichte erschienen, denen zufolge Biden die Ausrufung eines palästinensischen Staates mit Jerusalem als Hauptstadt ins Auge fasst. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

7 Responses

  1. Israel steht zunehmend unter internationalem Druck. Hoffe die Unterstützung wird nicht wegbrechen. Denn schon jetzt kostet der Krieg nach Schätzungen von Wirtschaftsexperten Israel etwa 18 Milliarden US Dollar. Und die Rekurten fehlen in der Produktion, was Israels Wirtschaft weiter belastet. Wie lange kann Israel den Kampf gegen die Hamas noch durchhalten, wenn auch noch ein Zwei Fronten Krieg droht mit der Hisbollah im Südlibanon?
    Ich mache mir Sorgen nicht nur um Israels Zukunft, sondern auch um die der Ukraine. Weltweit nehmen die Autokratien zu. Und um den Zusammenhalt der Demokratien ist es nicht gut bestellt.

    13
  2. Zuletzt waren Medienberichte erschienen, denen zufolge Biden die Ausrufung eines palästinensischen Staates mit Jerusalem als Hauptstadt ins Auge fasst. (df)
    2.Chronik 6,6
    „Aber Jerusalem habe ich erwählt, dass mein Name dort sei,…“
    Psalm 48,2-3
    „2 Groß ist der HERR und hoch zu loben in der Stadt unsres Gottes, auf seinem heiligen Berg. 3 Schön erhebt sich, die Freude der ganzen Erde, der Berg Zion auf der Seite des Nordens — die Stadt des großen Königs“

    Joe Biden sollte die Bibel erst mal lesen bevor er so etwas in Erwägung zieht. Ich frage mich wirklich was für ein Geist da herrscht.

    Shabbat Shalom

    21
  3. Vorsicht! Trick und Falle! Der Listenschmied ist unterwegs! Man will Israel bevormunden und die Souveränität Israel absprechen. Es gibt bereit einen palästinensischen Staat! nämlich Jordanien. Auf dem Tempelberg wird bald ein majestätischer Tempel Jahwes stehen, siehe Bibel Hesekiel 40-48.
    Natanjahu macht es richtig 🙂

    14
  4. Netanjahu: „Dauerhafte Lösung nur durch direkte Verhandlungen“. Ist das realistisch? Überhaupt nicht. Verhandeln mit Jemand, der dir eine Pistole an die Schläfe hält?

    5
  5. Warten wir ab, was auf der 60. Münchner Sicherheitskonferenz alles besprochen und beschlossen wird. Mehr schreibe ich nicht mehr dazu.

    7
    1. Die Schamlosigkeit gegenüber Israel kennt keine Grenzen mehr! Israel einen Palästinenserstaat aufoktroyieren, um sich hinterher zu brüsten, man habe alles für den Frieden getan – und wenn es schief geht, kann man doch wieder die alte Formel rausholen: die Juden sind an allem schuld! Jeder, der noch über ein bisschen gesunden Menschenverstand verfügt, weiss, dass das niemals eine Lösung sein wird!

      22

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen