Suche
Close this search box.

Philippinischer Soldat nach Gebäudeeinsturz im Gazastreifen beigesetzt

Von Israelnetz

Der von den Philippinen stammende Soldat Cedrick Garin ist am Donnerstag in Tel Aviv beigesetzt worden. Er war einer von 21 Reservisten der israelischen Armee, die am Montag beim Einsturz zweier Gebäude im Gazastreifen starben. Der 23-Jährige kam als kleines Kind nach Israel, seine Mutter arbeitete als Reinigungskraft. Der Vater wurde ausgewiesen – für die Beerdigung kehrte er nach 22 Jahren zurück. Garin war mit einer Jüdin verheiratet. An der Trauerfeier wirkten ein Militärrabbiner und zwei philippinische Geistliche mit. Der Schwiegervater sprach das jüdische Kaddisch-Gebet. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Responses

  1. Shalom,möge er in Frieden ruhen.Herzliches Beileid an seine Familie.Ich danke Dir für Deinen Kampfgeist den Du bewiesen hast und den Willen für unser Land zu kämpfen und zu verteidigen.Du bist ein HELD. Shabbat Shalom Jerusalem

    18
  2. „Der Vater wurde ausgewiesen – für die Beerdigung kehrte er nach 22 Jahren zurück. “

    Zu gütig das der Vater zur Beerdigung seines Sohnes wieder zurückkommen durfte.

    3
    1. @Nadin: Ich denke nicht, dass bei diesem Punkt Polemie angesagt ist, vor allem, wenn nicht alle Details bekannt sind.

      14
    2. Nadine, Sie waren damals vor Ort, als der Vater, warum, ausgewiesen wurde?
      Bitte Details.

      2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen