Suche
Close this search box.

„Fauda“-Star spricht über Krieg, Sieg und Einheit

Von Israelnetz

Der israelische Musiker und Star aus der Serie „Fauda“, Idan Amedi, hat am Donnerstag nach schwerer Kriegsverwundung das Krankenhaus verlassen. Bei einer Pressekonferenz versprach er, trotz gebrochener Finger bald wieder Gitarre zu spielen. Granatsplitter durchbohrten bei einer Explosion am 8. Januar im Gazastreifen seinen Hals und die Wirbelsäule. Ihn bedrückt der Tod mehrerer Kameraden. Er sei nur einer von vielen Helden, sagte Amedi. Er wolle Botschafter für alle anderen Verwundeten sein. Und er mahnte zur Einheit: Das israelische Volk sei unbesiegbar, aber nur, wenn es vereint sei. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Gute Genesung, Idan. Ja, du musst leben für deine Kameraden/ Innen. Ich bete für dich und all unsere IDFs und das Volk Israels. Es ist nicht einfach mit der Regierung vereint zu sein.
    Shabbat Shalom.🇮🇱✡

    18
  2. Shalom,-Am Israel chai@-Ich schlisse mich Deinen Worten an.Er ist einer der Helden. Shabbat Shalom Jerusalem

    16
  3. Ja, die Rechnung scheint ziemlich einfach zu sein: Einheit und Glaube (Gebet) ergeben Unbesiegbarkeit. Der schwerere Brocken schein der Glaube zu sein, aber die Politik in ganz vielen Teilen ist mir auch nicht geheuer.

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen