Suche
Close this search box.

Tausende beten an der Klagemauer

Von Israelnetz

Mehrere tausend Juden haben sich am Dienstag in Jerusalem vor der Klagemauer versammelt, um für die Rückkehr der israelischen Geiseln und die Sicherheit der Soldaten im Gazastreifen zu beten. Die Menschen folgten dem Aufruf der beiden Oberrabbiner David Lau und Jitzchak Josef, die „Gnade des Himmels für ganz Israel“ zu erbitten. Gemeinsam mit weiteren Rabbinern rezitierten Verwandte der Geiseln Psalmen und Gebete. Die Terrorgruppe Hamas hält mehr als 130 Israelis gefangen, von denen die meisten noch leben. Ihre Freilassung gehört zu den vorrangigen israelischen Kriegszielen. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

13 Antworten

  1. ‚Für Rückkehr der Geiseln Tausende beten an der Klagemauer‘. Beten ist gut. Kämpfen ist besser.

    4
    1. Das ist eine Meinung die ich nicht teile. Kämpfen nur wenn es unbedingt nötig ist. Beten immer und zu jeder Zeit.

      14
    2. Beides gehört zusammen. Man denke an die Beter Mose, Aron und Hur und das gegen die Amalikiter kämpfende Volk. Nur wenn der Herr der Heerscharen (Zevaot) die Kämpe segnet, führen sie zum Sieg, zumal in diesem Überlebenskampf Israels!

      8
    3. So ein Schwachsinn:Seit wann ist kämpfen besser als beten. Haben wir einen allmächtigen Gott oder nicht

      1
    4. @ AlbertNola. Schon einmal vom Gebetskampf gelesen? Mose kämpfte im Gebet für sein Volk.

      2
  2. Albert Nola Kämpfen ohne Gebet ist auch nicht gut.
    Im Gebet gibt Gott JHWH Kraft und seine Weisung für Israel.
    Aba du siehst wo alles hinführt alle die Vorwürfe die man an Israel macht all die Lügen die Israels Feinde erdichten um sie anzuklagen. Steh ihnen bitte bei in dieser Zeit.
    Du bist Richter über dieses ganze Weltgeschehen alle Menschen müssen sich vor dir beugen und Rechenschaft ablegen auch die Politiker aller Nationen.

    23
  3. „Wenn wir beten, nehmen wir teil an der Weltregierung Gottes.“
    Martin Luther

    14
      1. Wenn wir im „Vollbrachten Erlösungswerk“ von Jesus Chrisus leben, dann wissen wir, dass der Kampf bereits ausgefochten ist durch Jesus am Kreuz und wir gehen nur noch in den vorbereiteten Werken und im Gebet danken wir für den bereits errungenen Sieg über die Umstände, solange bis sie sich im Sichtbaren manifestieren und die souveräne Herrlichkeit Gottes offenbar wird.
        So kommt in Existenz was der Glaube bewirkt, und dies nicht durch unseren Glauben, sondern den Glauben Gottes, wie Jesus in Markus 11,22 sagt.

        3
  4. Hoffen & beten für Israel💞 die Geiseln💞& Soldaten💞 immerzu !
    “ GOTT IST ES,
    DER DAS TIEFSTE
    INS HÖCHSTE
    ZU VERWANDELN
    VERMAG,
    DER DEN STOLZEN
    ERNIEDRIGT
    UND DAS,
    WAS IM DUNKELN IST,
    LICHT WERDEN LÄSST.“ Zitat von Horaz

    8
  5. Wenn die weltweiten Moralisten, die Israel verurteilen, doch helfen würden die Geiseln zu befreien, sie täten das beste Werk für den Frieden!

    7
  6. Warum immer entweder oder und nicht sowohl als auch. Mose erhob die Hände zum Gebet und Israel kämpfte. Wenn Er die Hände sinken lies, war der Feind im Vorteil wenn er sie erhob siegte Israel. Also das Gebet an der Klagemauer rettet Israel und der Kampf auf dem Schlachtfeld rettet Israel. So steht es jedenfalls in Meiner Bibel. aussedem gibts einen Ausspruch,steht so nicht in der Bibel, arbeite wie wenn beten nichts hilft und bete wie wenn arbeiten nichts hilft. Statt arbeiten kann man vielleicht auch kämpfen,
    Geiseln befreien,andere politische Aktivitäten usw. einsetzen. Gott benutzt immer unsre Hände,Füße,Münder usw. um seine Pläne zu Verwirklichen. Sogar Ungläubige, wie z.B den Perserkönig Kyros. Natürlich sollen wir erst alle friedlichen Lösungen versuchen und Gebet ist auch hierfür dringend nötig.

    8
  7. Beeindruckend: „Mehrere tausend Juden haben sich am Dienstag in Jerusalem vor der Klagemauer versammelt, um für die Rückkehr der israelischen Geiseln und die Sicherheit der Soldaten im Gazastreifen zu beten.“
    Solche Gebete in der Öffentlichkeit wünsche ich mir für uns in Deutschland auch.

    13

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen