Suche
Close this search box.

Mesusa-Diebe verhaftet

Von Israelnetz

Die israelische Polizei hat am Sonntagabend in Jerusalem zwei Männer verhaftet. Sie werden verdächtigt, in zwei Stadtteilen Mesusot gestohlen zu haben. In einer Mesusa befinden sich biblische Texte. Juden befestigen sie an Türpfosten ihrer Häuser; sie drückt aus, dass Gott über das Haus wacht und es beschützt. Die Verdächtigen wurden zusammen mit den beschlagnahmten Mesusot zur Befragung auf die Polizeistation Moriah gebracht. Die Ermittlungen dauern weiter an. (vbr)

Schreiben Sie einen Kommentar

12 Antworten

  1. „sie drückt aus, dass Gott über das Haus wacht und es beschützt.“

    Wenn jedes Haus in Israel so eine Mesusa hätte, bräuchte man ja gar keine Armee mehr.

    5
  2. Eins schließt das Andere nicht aus. David hat auch den Stein auf Goliath geschleudert und trotzdem war Gott
    der Beschützende.

    14
    1. Wäre ich Gott, würde ich das als mangelden Glauben interpretieren. Wirkliches Vertrauen ihn hätte man ja dann nicht, wenn man zusätzlich noch eine weltliche Armee aufstellt.

      1
      1. Lesen Sie mal die Bibel. Steht da irgendwo „ich verbiete euch eine Armee?“ Gott wirkt mit Menschen. Was verstehen Sie daran nicht?

        4
      2. Wäre ich G`TT…….unfassbar- Zeugt von Ihrem Unglauben.
        OT: Nach der Shoa mit 6 Millionen ermordeten Juden wurden Überlebende gefragt, wo war G`TT?
        Viele sagten, ER war da und hat einige von uns überleben lassen.
        So wird es immer sein, selbst wenn die ganze Welt gegen uns ist, es werden immer welche überleben.
        Wobei ich vermute, die jüdische Seele können Sie nie verstehen.
        Shalom.

        9
      3. @ Daniela: Dann brauchst du auch keine Zähne mehr zu putzen, keine Versicherung, kannst bei Rot über die Ampel gehen, oder die Abkürzung über den Stadtteich nehmen…

        5
  3. Daniela, in Israel ist an jedem Eingang eine Mesusa. Hier bei uns auch. G’TT ist da, auch wenn Ihr Kommentar zynisch ist.
    In der BRD sollten wir bei den Islamisten und Hamas Unterstützern vielleicht aus Sicherheitsgründen entfernen. Trotzdem glauben wir bei Ein- und Austritt eines Bereiches an Adonai. Das können Ungläubige nicht verstehen. OT: In unserer Strasse wohnen Christen, die haben jetzt auch eine Mesusa an der Tür. Herrlich!🇮🇱✡

    28
    1. @Am Israel chai
      Bei Komentaren wie bei Daniela frage ich mich, wie es denn bei denen mit dem persönlichen Gottvertrauen ist. Ich habe da so meine Erfahrungen. Ausser Sprüchen ist in der Regel nicht viel vorhanden, Zynismus zeugt nicht von Nächstenliebe.

      8
      1. @Peter Kramer
        Zynismus zeugt nicht von Nächstenliebe.

        Lügen auch nicht Herr Kramer. Aber darin sind Sie und Am Israel chai ziemlich groß drin.

        0
  4. Für mich als Christ hat eine Mesusa so etwas wie das Wegkreuz an der Straße oder das Weihwasser am Eingang katholischer Kirchen. All das beschützt nicht. Aber es erinnert mich daran, dass nur ER mich wirksam beschützen kann. Und das entspannt und schenkt Geborgenheit. IN SEINER Hand ist alles, was lebt. Und wenn ER die Hand abzieht, dann ist für mich damütige Buße, Umkehr, Hinkehr zu IHM angesagt.

    4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen