Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 Antworten
Es ist besonders tragisch, dass Fehleinschätzungen unter Lebensgefahr furchtbare Folgen für unschuldige Beteiligte haben. Der Vorfall zeigt leider in aller Deutlichkeit, dass mit (hier mit palästinensischen) Terroristen keine Verhandlungen geführt und keine Abkommen getroffen werden können. Die Zweistaatenlösung ist wohl nur ein Wunschbild vieler nichtswissender und nichtsahnender westlicher Politiker.
Ich wünsche Israel Frieden und bete dafür. Es ist offenkundig, dass Israel das erste Land sein wird, in dem wirklicher Frieden wohnen wird.
Das ist sehr tragisch. In solch extremen Situationen muss fast reflexartig gehandelt werden, um den Terror zu stoppen. Dabei passieren unglücklicherweise auch Fehler. Ich hoffe, die Angehörigen von Juval Doron Castelman als auch der unglückliche Schütze können getröstet werden.
Ich wünsche Israel nachhaltigen Frieden, und bete dafür. Shalom
Der Reservist tut mir leid – ich habe das Video von diesem Durcheinander gesehen,
hoffentlich berücksichtigen das die Ermittler. Überhaupt die ganze Situation, denn eigentlich
war ja noch Waffenstillstand.
Psalm 62 würde ihm vielleicht die Last nehmen:
„Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele, denn ER ist meine Hoffnung – mein Fels – meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht wanken möge…..“ Ich bete das für ihn.
Schrecklich. Der Reservist wird mit Sicherheit daran sein ganzes Leben lang leiden. Aber in solchen Momenten muss man in sekundenschnelle entscheiden. Da passieren Fehler, leider.