Suche
Close this search box.

Hamas verurteilt UN-Hilfe bei Evakuierung

Von Israelnetz

Die Terrorgruppe Hamas hat das UN-Hilfswerk für „Palästina“-Flüchtlinge (UNRWA) für „Absprachen“ mit Israel bei der Evakuierung der Bewohner von Gaza verurteilt. „Die UNRWA und ihre Beamten tragen die Verantwortung für diese humanitäre Katastrophe“, sagte Salama Maruf, Leiterin des Hamas-Medienbüros. Sie kritisiert die angebliche „Zwangsvertreibung“ von Menschen aus dem nördlichen in den südlichen Gazastreifen. Die israelische Armee sichert täglich humanitäre Korridore, um Zivilisten die Flucht zu ermöglichen. Die Hamas hinderte sie teils gewaltsam am Verlassen des Kriegsgebietes. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Schon klar. Jetzt sind ihre menschlichen Schutzschilde weg. Und man muss selber kämpfen. Wie man hört sitzt der Chef der Hamas in seinem Bunker und hat keinen Kontakt mehr zu seinen Kämpfern.

    Gestern sagte Guterres, der Hamasversteher: da geht bei dem israelischen Einsatz etwas schief.
    Ja, was denn? Dass die Hamas zerschlagen wird oder dass die Zivilisten in Sicherheit gebracht wurden und bis heute noch täglich ein paar Stunden für die Flucht getaktet sind?
    Schon klar, tote Zivilisten hätte man den Israelis in die Schuhe schieben können. Das „Hobby“ der UN.

    43
  2. Vorsicht, die UNWRA evakuiert auch willige Hamas Kämpfer, die wacklige Beine bekommen haben.
    Wahrscheinlich liefern sie diese dann bei Guterres in seiner europäischen Heimat ab, damit sie nicht umkommen. Sie sind wohl dort seh willkommen und dann heißt es: Sie gehören zu Europa. Ja gut, aber im Gaza haben sie auch weiterhin nichts zu suchen und in Israel noch weniger. Dann nur noch einen Tipp. Baut euch gute Mauern um eure Stadien, denn diese Lümmel riechen viel Blut!

    3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen