Suche
Close this search box.

Soldat wegen Misshandlung eines Palästinensers verurteilt

Von Israelnetz

Das israelische Militär hat am Sonntag einen Reservisten zu zehn Tagen Haft verurteilt. Dieser hatte einen palästinensischen Arbeiter misshandelt. In einem Video ist zu sehen, wie er den an den Händen gefesselten Mann anspuckt, beschimpft und schlägt. Dabei sind dem Palästinenser zusätzlich die Augen verbunden. Die Armee schloss den Soldaten vom Reservedienst aus. An der Aktion in der Nähe des Gazastreifens waren weitere Soldaten beteiligt. Sie misshandelten mehrere Palästinenser. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Hoffentlich sind das Ausnahmen! Persönliche Racheakte sind hier fehl am Platz. Ein friedliches Miteinander zwischen Israelis und arabischen Arbeitern ist eine Vorassetzung für einen Frieden danach!

    1
  2. Das verstehe ich nicht: ein palästinensischer Arbeiter? Was haben Soldaten mit Arbeitern zu tun und warum sind einem Arbeiter die Hände gefesselt? Sollte das nicht eher „Gefangener“ heißen??

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen