Suche
Close this search box.

Mitgeschnittenes Gespräch: Hamas kontrolliert Treibstoffvorräte im Gazastreifen

Von Israelnetz

Die israelische Armee hat am Freitag einen Mitschnitt aus dem Gazastreifen zum Thema Treibstoffvorräte veröffentlicht. Daraus geht den Angaben zufolge hervor, dass die Terror-Organisation Hamas die Vorräte kontrolliere. Wenn die Krankenhäuser Treibstoff erhielten, würde sich die Hamas diesen nehmen, hieß es in dem Gespräch mit einem Vertreter des Gesundheitssystems. Zudem wird gesagt, dass etwa eine Million Liter Diesel unterirdisch gelagert seien. Derweil betonte Armeechef Herzi Halevi, dass Israel Treibstoff erst dann in den Gazastreifen lasse, wenn die Vorräte wirklich aufgebraucht seien. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Responses

  1. Hamas führt Krieg gegen Israel undysie wwrfen nicht mit Wattebäuschen. Sobald Hamas die Waffen streckt, kann Treibstoff nach Gaza gebracht werden. Vorher NICHT!

    33
    1. Wenn die Hamas die waffen streckt, heißt das nicht das es so bleibt. Viel zu oft haben sie die Waffen gestreckt, um sich zu stärken und dann wieder nach den Waffen zu greifen. Meiner Meinung nach darf erst Treibstoff nach Gaza wenn es keine Hamas mehr gibt.

      13
      1. Also nie? Die Hamas oder Nachfolger wird es so lange geben wie es diesen Hass auf Israel gibt.

        1
        1. Richtig! Hamas sind nicht nur Personen, es ist eine Ideologie! Und die wird immer weiter verbreitet, selbst auf unseren Straßen in Ddeutschland!

          0
  2. Die humanitäre Notlage ist von den Terroristen verursacht, nicht von Israel.
    Die sogenannten PalästInenser hängen schon seit Jahrzehnten am Tropf der UNWRA, deren ursprünglich vorgesehenen Übergangslösung ist längst zur festen Einrichtung verkommen und eigentlich völlig unnötig. Die islamistischen Korumpels werden nie einen unabhängigen Staat aufrichten können.
    Ausserdem behauptet die Bevölkerung sie werde von niemanden unterstützt. Ergo empfinden sie die UNWRA nicht als Unterstützung und brauchen sie demnach nicht.

    16

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen