Suche
Close this search box.

Archäologen suchen nach menschlichen Überresten

Von Israelnetz

Archäologen der Israelischen Altertumsbehörde helfen im Süden Israels bei der Suche nach Terror-Opfern. Deren Leichen sind teilweise so entstellt, dass sie für Mitarbeiter der Mordkommission nicht mehr zu erkennen sind. Drei Wochen nach dem Massaker konnten noch immer nicht alle Leichen identifiziert werden. Das 20-köpfige Team der Behörde ist geschult, auch verbrannte Skelettreste zu entdecken und dabei zwischen Menschen und Tieren zu unterscheiden. Bislang fanden sie Überreste von mehr als 40 Personen. Die belastende Arbeit dauert an. Dabei geraten die Experten immer wieder unter Beschuss. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Macht Sinn. Sie haben Erfahrung. Aber es ist etwas anderes alte Überreste auszugraben als jetzt frisch Ermordete. Das hier ist kein Zuckerschlecken und wird von ihnen alles abverlangen.

    21
  2. Es ist grauenvoll, was für Barbareien aufgedeckt werden. Und wir bezahlen die Mörder weiter. 170-200 Mio€ Steuergelder jedes Jahr. Arme Shani, wir Steuerbürger mußten Deine Ermordung finanzieren.

    10
  3. Unerträglich, mit Steuergeldern diese Mörder und Schlächter zu unterstützen. Welch ein Hohn für die Opfer.

    5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen