Suche
Close this search box.

Rund 2.000 Journalisten nach Israel eingereist

Von Israelnetz

Seit Kriegsbeginn verzeichnet das Pressebüro der israelischen Regierung eine Einreisewelle an internationalen Journalisten. Bislang kümmerte sich das Büro nach eigenen Angaben um rund 2.000 eingereiste Journalisten. Dies seien doppelt so viele wie zur Gaza-Operation „Starker Fels“ im Jahr 2014. Aus Deutschland sind demnach 102 Journalisten eingereist. Führend sind die USA mit 358 eingereisten Journalisten, gefolgt von Großbritannien (281) und Frankreich (221). Die Ukraine habe zwei Journalisten geschickt, erklärte das Büro am Donnerstag. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Responses

    1. Ja das wäre ein gottgegebener Wunsch, den Maria da ausgedrückt hat. Die Presse, Rundfunk und Fernsehen hätten normalerweise eine riesen Verantwortung, nicht zuletzt dafür, den Kriegsverlauf in die richtigen Bahnen zu steuern. Leider sind die meisten davon nach irgend einer Seite voreingenommen und sind deshalb voll geil, mit möglichst schuldzuweisenden Bildern vor allem gegen Israel den weltweiten Antisemitismus anzuheizen . Um es kurz auszudrücken: – die meisten der eingereisten Journalisten sind zutiefst antisemitisch veranlagt. Leider lese ich im o.g. Bericht nichts darüber, ob Israel beim Grenzübertritt sachdienliche Kontrollen eingerichtet hat, dieses Journalisten-Volk zu überprüfen.

      2
    2. @maria
      Hoffentlich. Aber ihre Selbstdarstellung ist unerträglich. Der Zuschauer versteht, wenn überhaupt, nur die Hälfte.

      1
      1. Verstehen kann nur, wer sich mit der Geschichte Israels auseinandersetzt und das Alte Testament kennt. Und hier beginnt, was sich jetzt in dem heutigen Interview des DLF mit einem deutschen Vertreter der Fridays for future – Bewegung gezeigt hat- mangelnde Kenntnis, keine Ahnung von der Materie. Was wissen junge Menschen heute?

        3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen