Suche
Close this search box.

Zentrale für Anträge auf Waffenscheine eingerichtet

Von Israelnetz

Das israelische Parlament hat eine zentrale Stelle für die Bearbeitung von Anträgen auf Waffenlizenzen aus der Bevölkerung eingerichtet. Knesset-Mitarbeiter, die in Kriegszeiten weniger Arbeitsaufkommen haben, sollen sich diesen Anträgen widmen. Rund 40 Beamte aus verschiedenen Abteilungen erhielten zu diesem Zweck gesicherte Computer und eine Schulung des Ministeriums für öffentliche Sicherheit. Seit dem Angriff der Terrorgruppe Hamas auf Israel am 7. Oktober haben etwa 100.000 israelische Bürger einen Waffenschein beantragt. Die Arbeit der Zentrale ist zunächst auf einen Monat befristet. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

9 Antworten

  1. Bis unter der Zähne sollten Sie sich bewaffnen so lange diese Kreaturen in der Nähe Israel atmen! Es wird immer wieder passieren wenn sie den Hamas nicht vernichten!

    14
    1. Die haben die Waffen bereits zu Hause rumliegen…. Die nutzen sie allerdings auch, um sich gegenseitig abzuknallen wegen irgendwelcher Streitigkeiten zwischen verschiedenen Familien.

      4
    2. Wer in einem Konflikt beide Parteien unterstützt offenbart, dass er nur Hass und Terror, Gewalt und Krieg will. Viele internationale und westliche Organisationen und Politiker stehen hier bereits im Verdacht der Doppelmoral. Anscheinend geht es auch Ihnen mit Ihrer Wette weder um Frieden, noch um Gerechtigkeit. Selig sind die Friedenstifter! Dies ist nur möglich, wenn der Friedefürst, Jesus Christus, unser Leben regiert. Diese Erkenntnis wünsche ich Ihnen.

      3
    3. Wie viele Juden sollen sie denn töten, la Jolla? Und um die Waffen für sie brauchen Sie sich nun wirklich keine Sorgen machen.

      3
  2. Ich bin für die PAL… In den Medien wurde bereits offen ausgesprochen, das
    diese Bewaffnung der[jüdischen] Zivilgesellschaft besorgniserregend und
    eine Bedrohung für denn inneren Frieden sei. Sehe ich auch so. ICH bin
    für absolut restriktive Waffengesetze -egal wer die Waffen bekäme. Was
    lasche Waffengesetze bringen haben wir ja gerade wieder in Maine/USA
    mitbekommen: Mord und Totschlag!

    0
    1. Grundsätzlich ist dies (der Wunsch nach Frieden) ja ok, aber hier geht es um Selbstverteidigung gegen hasserfüllte Terroristen, – deshalb sollte man hier schon etwas Verständnis aufbringen und schwer Leidende nicht vorschnell verurteilen. Friede entsteht nicht durch das Fehlen von Waffen, – das minimiert nur die Auswirkungen. Friede entsteht dadurch, dass Menschen sich der Herrschaft Jesu Christi unterstellen und nach seinem Wort leben.

      2
  3. In den USA sieht man immer wieder, dass die Waffen auch schädlich eingesetzt werden können. Würde vorschlagen, dass eine kluge Handhabung Missbrauch vorbeugen kann und nicht jeder der konvertiert, wild um sich schießen kann. Viel Glückl!

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen