Suche
Close this search box.

Kongo kündigt Botschaft in Jerusalem an

Von Israelnetz

Die Demokratische Republik Kongo will ihre Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen. Das sagte Präsident Félix Tshisekedi bei einem Treffen mit dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu am Donnerstag am Rande der UN-Generalversammlung in New York. Netanjahu erklärte seinerseits, Israel werde eine Botschaft in Kinshasa eröffnen. Beide Ankündigungen „reflektieren den gemeinsamen Wunsch, die Beziehungen auszubauen“, sagte Netanjahu. Tshisekedi sprach von einer verstärkten Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen, darunter Infrastruktur und Cybersicherheit. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Responses

  1. Der Wunsch nach Cybersicherheit ist trügerisch. Cyberattacken werden die Welt schneller als erwartet, in ein noch nicht vorhersehbares Chaos stürzen. Allein ein dadurch ausgelöster Stromausfall, wenn auch nur lokal, wird die Überlebensfähigkeit der Menschheit in Frage stellen. Wer die Offenbarung Jesu, an den Apostel Johannes zur Niederschrift übermittelt, liest, ist über den Tod von Milliarden Menschen in der großen Trübsal nicht verwundert. Hier können wir sehen, wie prophetische Aussagen sowie die täglichen Meldungen sich fließend verzahnen. Die bekannte, sogenannte Hermeneutik, ist damit in Frage gestellt. Sie ist überflüssig, da biblische Erkenntnis nicht durch menschliche Regeln, sondern durch die Offenbarung zur wahren Erkenntnis führen. Wörtliche Auslegung, Typologie und Erfüllungsprophetie vor unseren Augen, gehen je nach Kontext fließend in einander über. Jesus hat versprochen, dass sein Stellvertreter nach seiner Himmelfahrt, der gesandte Heilige Geist, und sonst keiner, uns in ALLE Wahrheit leitet. Mein Gebet ist, dass auch ausgebildete Profipastoren, einmal darüber nachdenken. Nur so lassen sich geistliche Irrtümer reduzieren, und verhindern, das nach Wahrheit suchende Menschen irregeleitet werden. Bevor Jesus seine Gemeinde entrückt, weht noch einmal die Lehre der wahren Gnade über die Erde. Aber diese Zeit geht bald zu Ende, wie wir an der Weltenuhr ISRAEL überdeutlich sehen können. Mögen noch viele zur Erkenntnis der Wahrheit kommen – bevor es zu spät ist. Eine Entscheidung post mortem wird es nicht geben. Allen Leser(innen) Gottes Segen.

    8
  2. Baruch haSchem! Noch ein afrikanisches Land will eine Botschaft in der rechtmäßigen, legalen, ewigen und vom Allmächtigen erkorenen Hauptstadt Israels haben!!

    In Afrika, Asien sowie Süd- und Mittelamerika wachen immer mehr Staatschefs in dieser Frage auf. Ach ja, auch die USA unter dem Republikaner D. Trump sowie der Kosovo sind dabei. Es wird ihnen zum Segen sein!

    Ich wünsche mir, Deutschland sieht das auch ein! Es wäre wunderbar!

    Als ich in der 20-Uhr-Tagesschau vom Mittwoch unerwartet von der Aufnahme einer antiken Synagoge mit Mikwe (sowie jüd. Wohnhaus) ins UNESCO-Weltkulturerbe hörte, freute ich mich auch. Aber es ist eine seltene, positive Meldung. Jüd. Erbe mag auch faszinierend sein, aber der Fokus liegt auf Jerusalem und Israel. Schließlich ist es das vom Allmächtigen den Juden verheißene Land. Deswegen sammelt ER die Juden ja auch gerade – quasi vor unseren Augen! WOW!

    Schabbat schalom, Israel!!

    7

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen