Suche
Close this search box.

Elf Jahre Haft für Angriff auf Araber

Von Israelnetz

Das Jerusalemer Magistratsgericht hat am Mittwoch zwei Juden wegen eines Angriffs auf einen israelischen Araber zu elf Jahren Haft verurteilt. Zusätzlich müssen beide dem Opfer jeweils rund 24.400 Euro zahlen. Ein weiterer Täter erhielt eine Gefängnisstrafe von vier Jahren. Die Gruppe hatte im Mai 2021 während der Militäroperation „Wächter der Mauern“ den damals 24-Jährigen am Machane-Jehuda-Markt angegriffen und auf ihn eingestochen. Sie ließen ihn schwerverletzt zurück, er kam schließlich in ein Krankenhaus. Laut den Richtern musste er als Folge des Angriffs sein Ingenieurstudium aufgeben. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

8 Responses

  1. Tja, die Strafen sind hoch. Und ist auch gut so. Straft die Lügen, die immer behaupten, dass die Strafen bestenfalls ein paar Monate betragen.

    16
      1. Netanjahu kann nicht begnadigen. Das macht in Israel der Staatspräsident. Ein bisschen Grundwissen zum Diskutieren wäre hilfreich. Mit Hetze allein kommt man auf dieser Seite nicht weiter.

        7
    1. Völlig d`accord.

      Auch wenn gelegentlich der nicht ganz unbegründete Eindruck entsteht, Israel sei kein Rechtsstaat westlicher Tradition, schlussendlich ist er ein solcher. Und damit er ein solcher bleibt, hoffe ich auf einen baldigen Regierungswechsel.

      6
  2. Hart und gerecht. Und soweit ich weiß, kann nur der Staatspräsident begnadigen, nicht der Ministerpräsident. Herr Herzog wird sie kaum begnadigen.

    11
    1. Hart ja, aber gerecht?

      Wahre Gerechtigkeit gibt es nur beim Allmächtigen.

      Es stimmt, für so eine Tat verhängt man besser eine hohe Strafe, damit sie abschreckt.

      Aber Eines frage ich mich: Wäre die Strafe ebenso hoch ausgefallen, wäre das Opfer jüdisch und die Täter arabisch gewesen??

      1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen