Suche
Close this search box.

Gallant trifft UN-Generalsekretär

Von Israelnetz

Israels Verteidigungsminister Joav Gallant hat die Vereinten Nationen dringend aufgefordert, der iranischen Bedrohung an den israelischen Grenzen entgegenzutreten. Er traf Generalsekretär Antonio Guterres am Montag im UN-Hauptquartier in New York. Das „Potential für eine gewaltsame Eskalation an der Nordgrenze Israels“ sei gewachsen, sagte Gallant. Die vom Iran gesteuerte Terrorgruppe Hisbollah verstärkt ihre Präsenz an der libanesischen Grenze zu Israel und überschritt sie sogar. Israel werde die „Bedrohung der Sicherheit seiner Bürger nicht dulden“, betonte Gallant. Die UN müssten handeln. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Lächerlich. Die Hizbollah wird vom Iran zwar ausgerüstet und unterstützt, ist aber
    libanesisch und durchaus politisch unabhängig. das schließt nicht aus, das sie im
    Regelfall dieselben Interessen wie der Iran und syrien hat.

    3
  2. Shalom,-christin@- Wir müssen ja nicht gleicher Ansicht sein wie -streetprotest-,wir kennen ja seine Einstellung und Kommentare zu Genüge!!! LG Jerusalem

    13
  3. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Israel ohne dies zu publizieren, solchen Bedrohungen rigoros entgegen getreten ist. Ich wünsche ihnen, dass sie dies mit JAHWES HILFE wieder aktivieren.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen