Suche
Close this search box.

Israel startet nationales Programm für Künstliche Intelligenz

Von Israelnetz

Die israelische Regierung hat am Montag mit der ersten Phase des nationalen Programms für Künstliche Intelligenz begonnen. Es steht mit einem Gesamtbudget von rund 121 Millionen Euro unter der Aufsicht des Wissenschaftsministeriums. Die Generaldirektoren der unterschiedlichen Ministerien sind damit beauftragt, bis Mitte November ihre Strategien für die Einbindung der Künstlichen Intelligenz in die Arbeitsabläufe auszuarbeiten. Wissenschaftsminister Ofir Akunis erhofft sich von der Künstlichen Intelligenz bessere Dienstleistungen für die Bürger und weniger Bürokratie. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Responses

  1. KI ist nichts anderes, wie die Vorbereitung für die 7-jährige Weltherrschaft des Antichristen, auf den selbst Israel 3 1/2 Jahre hereinfallen wird. Wenn dieser sich nach 1.260 Tagen seiner Herrschaft, in der er sogar die vorher stattgefundene Entrückung der Gemeinde des Messias der Welt plausibel erklären wird, in den Tempel setzt und sich als Gott verehren lässt, kommt der Überrest Israels zur messianischen Erkenntnis. KI in der uns vorgestellten Form gibt es nicht, was wissenschaftlich bewiesen ist und der Bibel seit über 5 1/2 Jahrtausenden festgeschrieben ist. Sie wird es auch nie geben, weil sie sich über göttliches Vorhersehen erhebt. Und das wird ER sehr wohl zu verhindern wissen.

    14
  2. Solange sie sich nicht verselbständigt, sicher hilfreich. Ich bleibe skeptisch.

    2
  3. Die Offenbarung ist nicht für die Zeit geschrieben. Es kursiere endliche Lehren rum. Ich habe jetzt vor 9Monate entdeckt, dass sich halt die Lehre von der Wiederkunft Jesu in die Zeit des Zweiten Tempels geschoben hat. Dann wie der Tempel zerstört wurde. War es für die Juden ein fürchterliches Zeichen. Wenn der Tempel wieder aufgebaut wird. Dann nicht wegen Jesus sondern wegen Antichrist. Das Tier Off 13 ist auch schon vorbei nämlich ca 65 -68 n. Chr. Uns erwartet nämlich Off 20-22. Wenn wir mal in 1800 gehen, dann würde die Offenbarung ganz anderes ausgelegt.

    Nämlich kein Antichrist kommt noch in die Welt, sondern wie schreibt Johannes über den Antichrist in 1Joh 4,3 „und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht von Gott; und dies ist der [Geist] des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.“

    Es gibt viele Antichristen schau mal Nordkorea an, oder Afghanistan oder Iran… die brauchen keinen der sagt, dass hier der Antichrist kommt. Der ist schon in der Welt. Sie müssen standhaft bleiben. Röm 8,37 und Off 15,2.

    2
    1. Uli Bach, Sie sollten unterscheiden zwischen dem Geist und dem leiblichen Antichristen. Leider vermischen Sie beide Begriffe und kommen so zu einer unkorrekten Exegese der biblischen Aussagen, die vergleichbar sind mit den Meinungen der STAler. Der Geist des Antichristen ist seit der Himmelfahrt Christi in der Welt, der leibliche Antichrist wird erst nach der Parusie der Gemeinde offenbart werden. Siehe apostolische Briefe (1. Johannes, 1.+2. Thessalonicher) u. a. Frdl. Grüße F. S.

      3
  4. Die Kontrollfrage gegenüber jeglichem Fortschrit lautet: Worauf verlasse ich mich, setze ich meine Hoffnung?
    Das kann logischerweise für alle Menschen, die Ihr Leben nach dem Willen des lebendigen Gottes, des Gottes Israels richten wollen, niemals irgendwelche Technik oder irgendwelches Material sein. Der Gebrauch von Wissen und Technik erfordert immer jede Menge Verantwortungsbewusstsein. Verantwortungsbewusstsein ist aber göttlichen Ursprungs, ist Schöpfungs- und Weisungsgabe Gottes an uns Menschen – nicht an Technik oder Material. Wo diese Gabe von Menschen beim Nutzen von Technik und / oder Wissen reichlich eingesetzt wird, besteht kein Grund zur Panik vor dem Fortschritt. Leider aber ist das nicht unbedingt zu erwarten, wie erste Prozesse wegen massenweisem Datenmissbrauch zum Training für KI zeigen. Wachsamkeit ist also zwingend geboten – aus geistlicher, politischer und sozialer Prspektive.

    1
  5. Als die Eisenbahn kam,hiess es auch sie ist vom Teufel.
    Und an der Auslegung der Offenbarung haben sich schon viele versucht und alles kam anders als sie meinten. Für mich gilt das Wort Jesu ;“Wirkt solange es Tag ist, es kommt die Nacht wo niemand wirken kann“. Das ist die Maxime nach der ich lebe, „Heute wirken.“ Heute am Reich Gottes mitbauen,mit den Gaben die Gott mir gegeben hat.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen