Suche
Close this search box.

Rugby-Weltverband: Israelischer Ausschluss ist keine Diskriminierung

Von Israelnetz

Der Rugby-Weltverband hat den Ausschluss eines israelischen Teams von einem internationalen Turnier in Südafrika nicht als Diskriminierung bewertet. Der südafrikanische Verband hatte am 3. Februar entschieden, dass die Mannschaft Tel Aviv Heat nicht zur „Mzansi Challenge“ am 24. März anreisen dürfe. Der Weltverband teilte nun mit, die Sicherheitsbedenken seien triftig gewesen. Der Geschäftsführer von Tel Aviv Heat, Pete Sickle, kritisierte, dass es dafür keine Beweise gebe. Zuvor hatte der südafrikanische Zweig der Israel-Boykott-Bewegung BDS Druck auf den südafrikanischen Verband ausgeübt. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Keine Diskriminierung? – Lach –
    Apartheit- Politik hat in Südafrika Spuren hinterlassen.
    Township- Slums- Armenviertel bestehen nach wie vor.
    Dort explodiert die Gewalt wegen Ungerechtigkeit. Reiche und Arme. Erst neulich wurde ein Wanderer ermordet. Kapstadt ist eine der gefährlichsten Städte der Welt.
    BDS! Die Führer in Südafrika protzen mit Goldkettchen. Solche bereicherten sich, das Volk ist teils sehr arm. Solche dürften den Namen Israel nicht mal aussprechen.
    OT:
    Und den Tafelberg finde ich persönlich auch nicht so toll.

    22
  2. „Sicherheitsbedenken“ – ein besonders perfider Trick der Antisemiten weltweit, um israelische Sportler von internationalen Wettkämpfen auszuschließen und Israel zu isolieren. Die Entscheidung des Verbandes ist lächerlich und verlogen.

    12
  3. …wer es mit Putin hält, hat ja sowieso irgendwie Probleme mit der Realität, sozusagen einen ziemlich hohen Abstand dazu; ist schon traurig, dass in einem Land, wo man früher mit der Apartheid große Probleme hatte, das scheinbar vergessen hat und jetzt Israel diskriminiert…

    4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen