Suche
Close this search box.

Jordanien bittet USA um Unterstützung im Kampf gegen iranische Milizen

Von Israelnetz

Der jordanische König Abdullah II. hat die USA Medienberichten zufolge um Unterstützung im Kampf gegen iranische Milizen gebeten. Demnach sprach er das Thema bei seinem Treffen mit US-Präsident Joe Biden in Washington Anfang Februar an. Am Sonntag habe er es nochmals vorgetragen, als der amerikanische Verteidigungsminister Lloyd Austin zu Besuch in Amman war. Jordanien befürchtet, dass die Milizen versuchen, das Königreich zu destabilisieren. Die Milizen seien auch im Drogenschmuggel verstärkt aktiv und versuchten, von Südsyrien über Jordanien die Märkte in den Golfstaaten zu erreichen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Selbe Strategie wie Russland.

    Die Russen suchen Einfluss über AFD in Deutschland, sie installieren Ihre Gesandten in Moldavien, sie wollen in anderen Ländern Stimmung machen, die sie später einnehmen möchten. So auch der Iran. Er istalliert in Syrien, dem Irak und Jordanien seine Helfer, um eigenen Zielen näher zu kommen.
    Fangt sie alle ein und schickt sie ohne ihre Waffen nach Hause oder sperrt sie weg, dann können sie niemanden schaden.

    18
  2. Ja, das Schweigen derer, die behaupten, dass die iranische Führung ein Ausbund an Friede und Liebe ist, die nie eine anderen Volk etwas tun würden, ist mal wieder ausgesprochen laut.

    Ja, die Region traut den Mullahs nicht und das zu Recht.

    17

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen