Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
6 Antworten
Balagan!
Schriftsteller wie Amos Oz oder noch „schlimmer“ Yuval Noah sind bei den Ultras sicher noch unwillkommener als Mathe und andere bildende Faecher. Willkommen im Rueckschritt!
Es ist zum Erbarmen! Z. B. auch, wenn man beim Gang durch Mea Shearim von erwachsenen „Ultra-Orthodoxen“ angebettelt wird, weil man als Tourist erkannt wird.
Englisch und Mathematik sollen ausgerechnet der WIRTSCHAFT nicht nützen…..da kann man wirklich nur den Kopf schütteln….Jünger sind übrigens im Griechischen MATHETES—Mathematik und so ganz nebenbei auch die JÜNGERSCHAFT sind SEHR L O G I S C H E ANGELEGENHEITEN so wie das Wort Gottes: LOGOS…Jünger finden sich logischerweise auch schon im Tanach….und müssten dann auch in den orthodoxen Schulen zu finden sein….vielleicht ist ja das Ganze auch nur eine Ausrede, sich nicht in die Wirtschaft und den Arbeitsprozess integrieren zu wollen
Englisch soll – in derart globalisierten Zeiten – unwichtig sein? Mathe als Pflichtfach halte ich auch für vernünftig.
Schade!
Wenn man etwas nicht können will, ist das eine Sache.
Seine Kinder dann eventuell darunter leiden zu lassen, eine ganz andere.
Jedes Kind muss die Möglichkeit haben, dass eigene Leben selber zu gestalten.
Es kann dann eine Freude für die Eltern sein, wenn ihre Kinder dem Weg der Eltern mit GOTT folgen.
Wenn man etwas nicht können will, weiß man natürlich auch nichts über die Verflechtungen der Wirtschaft mit Ländern, in denen Englisch die 1. Sprache ist.
Und Mathe soll nicht wichtig sein? Wie hätten die Menschen in Israel zur Zeit der TORA bloß all die Anweisungen GOTTES zum Bau der Arche, zu den Festen, zum Tempelbau etc. umsetzen sollen. Soll es ausreichen, bis 7 zählen zu können, oder ist das auch schon zu viel Mathe?