Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
9 Antworten
Innerhalb und außerhalb des Judentums gibt es unterschiedliche Richtungen, die glaubensmäßig stark verwandt sind. Allen gemeinsam ist die jährliche Wiederkehr bestimmter Feste. Ebenso gemeinsam ist der Glaube an einen Schöpfer.
Ich fürchte, dieser Schöpfer hält es für Götzendienst, wenn die besagten Feste „nach dem Diktat des Kalenders“ gefeiert werden. Denn der richtet sich bekanntlich nach dem Umlauf der Erde um die Sonne.
Gott hat festgelegt an welchem Tag die Feste zu feiern sind.
Yom Kippur: „Und du sollst im 7. Monat, am zehnten des Monats, ein Lärmhorn erschallen lassen, an dem Versöhnungstag sollt ihr ein Horn durch euer ganzes Land erschallen lassen.
3. Mose 25,9
Kannte Gott den Umlauf der Erde um die Sonne nicht? Würde Ihnen dringend 3. Buch Mose ans Herz legen.
Ich finde es sehr lobenswert dass Israel als ganzer Staat dieses Fest so genau mit Fasten und Beten einhält! Ich wünschte mir unser Dank-Buss- und Bettag würde eso ernsthaft eingehalten vor der Gegenwart des allmächtigen und gnädigen Gottes der gerne vergibt wenn es aus ehrlichem Herz kommt!
@Frau Dollenmeier,
das sahen die arabischen Nachbarn Israels genauso,
als sie am 6.Oktober 1973, also Jom Kippur,
die Fastenden und Betenden mit fröhlichen Beschuss
aus allen Rohren verzückten… .
Da der Jud -Ihren Empfehlungen folgend-
fast auschliesslich am Fasten und Feiern war,
waren die Strassen erfreulich frei, um die IDF-Soldaten
zeitnah an die Front zu bringen zu dem Spuk bald
eine Ende zu bereiten.
Zumindestens Ägypten hatte danach endgültig die
Nase voll vom Israel angreifen.
zu bringen.
Mir graut bei Ihren Hetzereien!
Ein deutliches Mehr an religiöser Strenge
wäre eine Wohltat für Deutschland.
🇮🇱✡
Wir haben zu Jom Kippur zumindest heute Abend strikt gefastet und es hat gut getan
für Leib und Seele, auch wenn wir nicht streng nach den Regeln leben.
Yom Kippur soll Götzendienst sein ? Verquerte Logik !
Der Versöhnungstag mit Gott soll Götzendienst sein ? Wer wird das wohl behaupten ? Preisfrage ……