Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
5 Antworten
Ultra-Orthodoxe lehnen den Besuch des heidnisch gewordenen Tempelbergs ab.
Das ist ihr gutes Recht, wobei sie andere nicht kritisieren sollten.
Ich gehe nicht mehr zum Tempelberg, wo Al Aqsa als Waffenlager dient, arabische Kinder vor dem
angeblichen Heiligtum, im Koran nicht namentlich erwähnt, Fußball spielen und mit Holzgewehren “ rumballern“ und Männer seitlich auf den Wiesen liegen.
War Anblick beim letzten Besuch dort. ( Insider wissen Bescheid, was geschah)
Touristen rennen dort rum, weil sie die goldene Kuppel fotografieren möchten, wobei den meisten Besuchern die ursprüngliche Bedeutung weder bekannt noch bewusst ist.
Jerusalem, auch die Altstadt mit ihren heiligen Stätten, steht der ganzen Welt, ohne Unterschied der Religionen, offen.
Aber die radikalen Moslems nehmen sich das Recht heraus den Tempelberg für Juden und den Moslems nicht angenehme Menschen zu sperren.
Mit welcher Begründung?
Wir Christen schliessen doch Andersgläubige, auch Moslems, nicht aus den Kirchen aus.
Das verbieten sie sich nur selbst.
Neuwahlen stehen fest, vermutlich im Oktober.
Neverending Story.
Wie der Streit um den Tempelberg, es wird nie eine Lösung geben, den Knoten wird der Messias lösen.
YESHUAH.
In der Angelegenheit Tempelberg bin ich persönlich auch eher auf der Seite der Ultras.
Es scheint, dass der Tempelberg für viele jüdische Bewohner nicht mehr von Bedeutung ist. Wie froh war man, als 1967 die Altstadt wieder zugänglich war. Schon vergessen?
Es spitzt sich zu, Laststein und Taumelbecher !
Erinnert an Daniel 9,27 im Zusammenhang mit Matth. 24,15 was auf dem Tempelberg heut geschieht.