Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 Antworten
Tja, das war leider auch zur Osterzeit hier in DE durch eine belgische Herstellerfirma
mit den beliebten Kinder- Überraschungen.
Man konnte alle gekauften Produkte in Geschäften abgeben ohne Quittung.
Gute Genesung den Kranken.
Profit frisst Hirn
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Profit zu tun hat, eher mit Hygiene, aber auch die kann nur bedingt helfen.
Die höchste Belastung weisen wohl rohe, unzureichend erhitzte Eier in die Nahrung auf. Dabei können Hühnereier nicht nur über den Kot der Legehenne mit Salmonellen infiziert werden, sondern bereits über die Eierstöcke der Legehenne. Man kann schließlich nicht jedes Ei auf Bakterien untersuchen oder die Legehennen permanent mit Antibiotika impfen. Das will auch keiner.
Salmonellen kommen im Magen-Darm-Trakt vieler Haus- und Wildtiere vor, bei denen die Infektion häufig mild und symptomlos verläuft. Allerdings können infizierte Tiere phasenweise oder andauernd Salmonellen ausscheiden und stellen somit eine Infektionsquelle für andere Tiere und Menschen dar. Aber auch Menschen können Salmonellen übertragen.
Übrigens können sich Salmonellen in Schokolade mehrere Jahre lang halten.
Das ist Ferrero auch passiert. So etwas kann vorkommen. Lebensmittel haltbar zu machen ist nicht immer einfach.