Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
6 Antworten
China trägt auf allen Schultern Wasser. Die Gier nach Erfolg hindert China nicht, alles zu vermeinen was schaden könnte, dafür alles zu unterstützen, woraus China Nutzen schlagen könnte.
Typisches Beispiel ist das Verhalten im Krieg gegen die Ukraine. Die chinesische Regierung tut neutral, verlangt Verständnis für Putin und vertritt die Meinung, Sanktionen schaden allen. Klar, China wird weniger Merkt haben und deshalb weniger Einnahmen.
China hat allen Grund totalitäre Staaten sauber aussehen zu lassen – China ist ja auch ein Polizeistaat und eine Parteiendiktatur. Man denke an Hong Kong (Vertragsbruch gegenüber England) und an die Uiguren (langsamer Genozid) raffiniert verpackt in „Umschulungen“.
An diesem Kommentar ist nichts Auszusetzen.
Zusammenarbeit ist gut 😉
In palästinensischem Klartext heißt das dann wohl: China liefert und wir nehmen.
Jetzt wird es richtig ernst. Die gelbe Gefahr im Bündnis mit Terroristen und dann noch so nah am Heiligen Land.
Herr Lothar Thomma, Sie haben uneingeschränkt Recht.
Vergessen wir nicht, das wir, der „freie“ Westen für die ökonomische Stärke Chinas verantwortlich ist.
Würden wir nicht die Billigprodukte aus der VR China importieren und gleichzeitig unsere Exportbilanz vergolden, würde die KP China heute ein Entwicklungsland regieren, somit keine Gefahr für die Menschheit darstellen.
Wie wird „Lenin“ so trefflich zitiert: „Die Kapitalisten liefern uns die Gewehre mit denen wir sie erschießen werden“!
Ist die „PA“ ein Staat? Wohl kaum. Deshalb hat sie weder einen Außenminister noch einen Präsidenten!
@ Lothar Thommer: Bitte mal die Geschichte der Uiguren, die von unseren Medien ständig erwähnt werden, nachschauen. Dieses wilde zentralasiatische Reitervolk hat schon früh den Islam angenommen, weil er wohl gut zu ihrem Leben passt.
Die hunderttausendfache tatsächliche Verfolgung von Juden und Christen in islamischen Ländern wird dagegen in den deutschen Medien nur selten erwähnt.
Ein Sender, der häufig über die Uiguren berichtet, ist der DLF. Dort hört man bezeichnenderweise auch viel über die „armen Palästinenser“. Rupert Neudeck, Begründer der „Grünhelme“ zusammen mit Ayman Mazyek, war einst ständig präsent in diesem Sender wie auch der „Botschafter“ der PLO in Deutschland Frangi. Der ist inzwischen „Gouverneur“ in Gaza.