Suche
Close this search box.

Neue ARD-Krimireihe: „Shalom, Berlin“

HAMBURG / BERLIN (inn) – In der ARD ist bald eine neue Ermittlerin zu sehen. In Berlin laufen derzeit die Dreharbeiten zu der neuen Krimireihe „Sara Stein“. „Shalom, Berlin“ ist der Titel der ersten Folge, die in Berlin und Umgebung spielt. Später verlagert sich die Handlung nach Tel Aviv.
Katharina Lorenz als jüdische Ermittlerin „Sara Stein“
Die namengebende Hauptrolle der Sara Stein hat Katharina Lorenz übernommen, gab die ARD bekannt. Sara Stein ist Kriminalkommissarin in Berlin und sie ist Jüdin, für die Religion keine Rolle spielt. Dann muss sie den Mord an der Israelin Tamar, die in Diskotheken Platten auflegt, aufklären. Unter dem Druck der Öffentlichkeit nimmt der Fall besondere Dimensionen an. Im Lauf der Ermittlungen gerät die Familie von Tamars palästinensischem Freund Khalid immer mehr in den Fokus. Schließlich gesteht Khalids Vater den Mord. Doch Sara spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Beharrlich und hartnäckig ermittelt sie weiter in dem Fall, unter welchem auch ihr Privatleben leidet. Denn ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in den israelischen Musiker David. Die ARD-Ankündigung schließt mit der Frage: „Führt Saras Weg sie nach Israel?“

Bis Mitte Dezember Dreharbeiten in Berlin

„Sara Stein“ ist eine Produktion der Firma „TV60Film“ im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzenten sind Andreas Schneppe, Sven Burgemeister und Andreas Bareiss. Aus der Feder von Martin Kluger und Maureen Herzfeld stammt das Drehbuch, Regie führt Matthias Tiefenbacher. Die Dreharbeiten in Berlin dauern voraussichtlich bis zum 18. Dezember. Zum Cast zählt unter anderen die israelische Schauspielerin Itay Tiran, die in dem israelischen Film in jiddischer Sprache, „Beit Avi“, über das Leben von Holocaust-Flüchtlingen die Hauptrolle spielte.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen