Suche
Close this search box.

Messeranschlag in Tel Aviv: Israeli schwer verletzt

TEL AVIV (inn) – Ein israelischer Soldat ist am Montag bei einem Messerangriff in Tel Aviv durch einen palästinensischen Terroristen schwer verletzt worden. Der Angreifer sei illegal nach Israel gekommen.
Am Tel Aviver HaHagana-Bahnhof wurde ein israelischer Soldat von einem Messerstecher angegriffen.

Der Angriff ereignete sich am Tel Aviver Bahnhof HaHagana. Der Terrorist habe mehrmals zugestochen, meldet die Onlinezeitung „Times of Israel“. Das Opfer werde notoperiert und befinde sich in einem kritischen Zustand.
Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Vorfall um einen politisch motivierten Terroranschlag handele. Der Angreifer befinde sich in Polizeigewahrsam und werde verhört. Ersten Berichten zufolge sei der Täter ein 18-jähriger Palästinenser aus Nablus, der illegal nach Israel einreiste. Laut eines Reporters der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma‘an“ heißt er Nur al-Din Abu Haschja und kommt aus dem Flüchtlingslager Askar.

Hamas begrüßt Terroranschlag

Die Terror-Organisation Hamas begrüßte den Anschlag, übernahm jedoch keine Verantwortung dafür. Die Gruppe ermutigte Palästinenser, weiterhin gezielt Israelis anzugreifen.
Der Minister für öffentliche Sicherheit, Jitzhak Aharonowitsch, traf kurz nach dem Geschehen am Tatort ein.
Ein rund 50 Jahre alter Mann, der dem Soldaten zu Hilfe kam, wurde leicht verletzt und erhielt medizinische Versorgung, berichtet der Fernsehsender „Kanal 2“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen