Suche
Close this search box.

Mehr israelische Touristen in Berlin

BERLIN (inn) – Immer mehr Israelis besuchen Berlin. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Berliner Fremdenverkehrsamtes. Nach den USA stehen israelische Reisende auf Platz zwei, wenn es um die Übernachtungszahlen geht.
Die Zahl israelischer Besucher in Berlin ist im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich gestiegen.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres übernachteten 620.263 Amerikaner in Berlin. Das waren 7,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Für die zweithöchste Zahl sorgen Israelis: 243.423 Menschen aus dem „Heiligen Land“ statteten der deutschen Hauptstadt in den Monaten Januar bis August einen Besuch ab und verbrachten mindestens eine Nacht dort. Die israelischen Übernachtungen stiegen damit um 17,8 Prozent. Die Zahl hat sich in den vergangenen Jahren massiv erhöht. 2009 besuchten noch 77.025 Israelis zwischen Januar und August Berlin.
Die Israelis stehen zudem an zweiter Stelle, was die Dauer des Aufenthalts angeht: 3,7 Tage blieben sie durchschnittlich in Berlin. Die längste Zeit verbrachten Reisende aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in der Hauptstadt. Sie blieben im Durchschnitt 4,1 Tage.
In ganz Deutschland hätten israelische Besucher in den ersten acht Monaten dieses Jahres etwa 600.000 Nächte verbracht, berichtet die israelische Tageszeitung „Yediot Aharonot“. Das sei ein Anstieg um 12,7 Prozent zum vergangenen Jahr. Im gesamten vergangenen Jahr hätten Israelis 739.000 Nächte in Deutschland verbracht. Im gesamten Jahr 2012 waren es 660.000 Übernachtungen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen