Suche
Close this search box.

Saudische Finanzhilfe für palästinensische Landwirtschaft

RAMALLAH (inn) – Der saudische Prinz Al-Walid Bin Talal unterstützt die palästinensische Landwirtschaft mit umgerechnet drei Millionen Euro. Ein entsprechendes Abkommen haben die beiden Partner am Dienstag in Ramallah unterzeichnet. Im Gegenzug erhielt der Prinz die palästinensische Ehrenmedaille.
Geldgeber: Der saudische Prinz Al-Walid Bin Talal unterstützt die palästinensische Landwirtschaft.

Im Beisein des Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, unterzeichnete PA-Landwirtschaftsminister Walid Assaf ein entsprechendes Abkommen mit der Wohltätigkeitsorganisation des Prinzen. Mit den Geldern solle die Armut gelindert und kleine Landwirtschaftsbetriebe gefördert werden, berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma’an“.
Abbas dankte dem Prinzen für dessen „großzügigen Beitrag bei der Unterstützung der Standhaftigkeit des palästinensischen Volkes auf seinem Land“. Als Anerkennung überreichte er ihm die Hohe Ehrenmedaille.
Talal gilt weltweit als einer der profiliertesten Investoren. Sein Vermögen schätzt das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf umgerechnet 14,9 Milliarden Euro. Er ist damit der reichste Mann in Saudi-Arabien. Der 58-Jährige ist der Enkel des früheren saudischen Königs Abdulasis.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen