Suche
Close this search box.

Schluckbare Kamera bringt israelischen Entwicklern 860 Millionen US-Dollar

DUBLIN (inn) – Eine irische Technikfirma will das israelische Medizintechnikunternehmen Given Imaging kaufen. Die israelische Firma hat eine schluckbare Kamera entwickelt, die hilft, Probleme im Verdauungstrack zu diagnostizieren.
Wunderwerk der Technik: Die PillCam von Giving Imaging

Die Medizintechnikfirma Covidien PLC, mit Konzernsitz in Dublin und US-amerikanischem Hauptsitz in Mansfield in Massachusetts, hat zugestimmt, Given Imaging Ltd. für 860 Millionen von den Aktionären zu kaufen. Das Geschäft soll laut der Zeitung „New York Times“ bis Ende März kommenden Jahres abgeschlossen sein.
Bryan Hanson, Gruppenpräsident für medizische Geräte bei Covidien, sagt, dass das Magen-Darm-Feld eines der „attraktivsten Felder für Spezialverfahren“ sei. „Givens Diagnose-Portfolio zu unserem Portfolio hinzuzufügen, beschleunigt uns bei der Strategie, Produkte zur Verfügung zu stellen, die den Patienten von der Diagnose bis zur Behandlung unterstützen.“
Der Präsident von Given Imaging, Homi Schamir, sagte laut der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Kombination aus Covidiens globaler Präsenz und der Innovationsfähigkeit von Given Imaging das Potential habe, diesen Markt zu verwandeln.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen