Seine Aufforderung tat Waters in einem öffentlichen Brief am 25. Juli kund (Israelnetz berichtete). Refaeli reagierte am 21. August auf ihrem Twitter-Kanal. Dort schrieb sie auf Hebräisch: „Roger Waters, Sie nehmen besser mein Bild aus der Video-Projektion in ihrer Show. Wenn Sie boykottieren, dann seien Sie konsequent.“
Im Juli 2011 zeigte sich das 28-jährige Model noch begeistert von Roger Waters. Das berichtet die Tageszeitung „Ha‘aretz“. Demnach besuchte sie sein Konzert in Paris und sah dort ihr Bild im Rahmen einer Video-Projektion. Auf Twitter schrieb sie daraufhin: „Verrückte Sache … War auf der Roger Waters Show in Paris und hab ein Bild von mir auf der Wand gesehen!!! #respect!!! Ich fühle mich geehrt.“
Waters unterstützt die internationale Kampagne „Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen“ (BDS). Bei einem Konzert in Belgien verwendete er ein riesiges Luftballon-Schwein, das unter anderem mit einem Davidsstern bemalt war. Dieses zerstörte das Publikum nach dem Event. Auf seiner Facebook-Seite bezog er auch dazu Stellung und entschuldigte sich: „Es war nicht antisemitisch oder nazistisch gemeint.“