Suche
Close this search box.

„Kusair-Eroberung ist Botschaft an den zionistischen Feind“

DAMASKUS / JERUSALEM (inn) – Die Einnahme der syrischen Stadt Kusair durch die Regierungstruppen sendet auch eine klare Botschaft an Israel. Dies betonte die Armee in dem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land am Mittwoch.
Nach Auffassung der syrischen Armee beinhaltet die Eroberung von Kusair eine Botschaft an Israel.

„Der Sieg, der durch unsere tapferen Soldaten errungen wurde, sendet eine klare Botschaft an alle, die an der Aggression gegen Syrien beteiligt sind“, zitiert die israelische Tageszeitung „Yediot Aharonot“ aus der Mitteilung des syrischen Militärs. „An der Spitze stehen der zionistische Feind und seine Agenten in der Region und deren Werkzeuge vor Ort.“ Weiter hieß es: „Unsere bewaffneten Truppen werden bereit bleiben, sich jeglicher Aggression gegen unser geliebtes Heimatland entgegenzustellen.“
Das syrische Staatsfernsehen hatte zuvor berichtet, regimetreue Truppen hätten die Kontrolle über Kusair wiedererlangt. Die Rebellen wiederum räumten ein, dass sie sich aus der strategisch wichtigen Stadt an der Grenze zum Libanon zurückgezogen hätten.
Gemäß libanesischer Nachrichtenwebsites verteilten Mitglieder der Hisbollah im Libanon Süßigkeiten, um den „Sieg“ von Kusair zu feiern.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen