Suche
Close this search box.

Luftwaffentraining mit Italien

BE‘ER SCHEVA (inn) – Die israelische und die italienische Luftwaffe haben eine gemeinsame Übung in Südisrael abgehalten. Der Kommandeur der Schwadron aus Italien lobte die Professionalität der Israelis.
Auch israelische F-16-Flugzeuge haben an der Übung mit der italienischen Luftwaffe teilgenommen. (Archivbild)

Für das dritte gemeinsame militärische Training hatten die beiden Luftwaffen die Wüste Negev gewählt. Dies berichtete die Tageszeitung „Jerusalem Post“ am Freitag. Der Befehlshaber der italienischen Staffel, Major Marco, sagte: „Wir empfinden eine große Wertschätzung für die israelische Luftwaffe, die für ihre Professionalität bekannt ist. Um zusammenzuarbeiten, müssen wir die Standards des jeweils anderen kennen.“
Der stellvertretende Kommandeur der israelischen Schwadron Major Jiftah, teilte mit, im ersten Teil des Trainings hätten italienische Piloten Ziele am Boden beschossen. Ein weiteres Thema sei die Bedrohung durch Boden-Luft-Raketen gewesen. Der zweite Teil des Trainings sei mehr operativ gewesen. „Wir konstruierten ein Szenario, erfanden einen feindlichen Staat, und die Aufgabe war es, die Ziele darin anzugreifen.“
Der italienische Befehlshaber Marco merkte an, ein Vorteil in Südisrael bestehe darin, dass die Flugzeuge in einer niedrigen Höhe fliegen könnten. „In Italien gibt es viele überfüllte Städte und bebaute Gegenden, und deshalb können wir das nicht tun.“ Auch deshalb komme dem NATO-Mitgliedstaat die Erfahrung in Israel zugute.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen