Suche
Close this search box.

Jüdisch-israelischer Jazz zu Chanukka

BERLIN (inn) – Anlässlich des jüdischen Chanukka-Festes gibt das Ovri Ivzori Jazz-Quartett am kommenden Sonntag ein Konzert in Berlin. Die Musiker spielen eigene Kompositionen, moderne Arrangements traditioneller jüdischer Stücke und Chanukka-Lieder.
Das Saxophon darf bei der Jazz-Musik des Ofri Ivzori Jazz Quartetts nicht fehlen.

„Ich bin in Galiläa aufgewachsen und trage immer noch die Bilder der bergigen Landschaft in meiner Erinnerung. Man kann dieses Landschaftsbild gut mit den israelisch-jüdischen Liedern und Melodien vergleichen“, sagt Ovri Ivzori über seine Musik. Das Quartett verbindet traditionelle jüdisch-israelische Klänge mit modernem Jazz. Die Betonung liegt auf Minimalismus und Weite. Anlässlich von Chanukka spielen die Musiker besonders moderne Bearbeitungen alter Chanukka-Lieder.
Zu hören ist das Quartett am 9. Dezember um 18 Uhr im Jüdischen Gemeindehaus in Berlin. Nach dem Konzert sind die Gäste zu „Sufganiot“, einer jüdischen Gebäckspezialität, eingeladen.
Weitere Informationen dazu finden sich unter http://www.jvhs.de/index.php?option=com_content&view=article&id=241&Itemid=55.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen