Suche
Close this search box.

Israelische Piloten unterrichten Thailänder

BANGKOK (inn) – Zwei Piloten der israelischen Luftwaffe (IAF) haben thailändische Kollegen trainiert. Die Israelis waren für mehrere Wochen im Land, um die Piloten der königlichen Luftwaffe in Thailand (RTAF) in Theorie und Praxis zu schulen.
Die israelische Luftwaffe schickte zwei Piloten als Trainer zu ihren Kollegen nach Thailand.

Das Seminar diente vor allem dem Planen von Militäroperationen, dem Entwerfen von Konzepten für spezielle Missionen und dem Erlernen von Taktiken für Luftkämpfe. Die Israelis seien verblüfft gewesen über die abweichenden Standards der beiden Luftwaffen. Besonders ein thailändischer Techniker, der barfuß über die Landungsbahn gelaufen sei, habe die Trainer irritiert. Die thailändische Luftwaffe besitze keinen Alarm-Code, berichtet die israelische Armee auf ihrer Internetseite.
Neben theoretischem Unterricht habe es auch praktische Einheiten in Form von Flugübungen gegeben. Dabei sei die Kommunikation eine besondere Herausforderung gewesen. Die Sprachbarriere habe beiden Seiten die Arbeit erschwert.
Trotzdem hätten die thailändischen Piloten von dem mehrere Wochen dauernden Training profitiert. „Dank der professionellen Kooperation haben sie viel gelernt und konnten viel Neues ausprobieren“, sagte Major Ziv, stellvertretender Kommandeur einer Flugstaffel der IAF und einer der beiden Trainer.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen