Der Sänger Geva Alon spielt zudem bei „Mischpoke Invasion“. Er sei „einer der begehrtesten männlichen Künstler und Gitarristen Israels“, heißt in einer Pressemitteilung von „Gordeon Music Promotion“. In seiner Heimat spiele Alon vor bis zu 20.000 Fans. Seine Musik ist eine Mischung aus Blues, Folk und Rock.
Die fünf Musiker von „Coolooloosh“ kommen ursprünglich aus Jerusalem. Sie mixen Hip Hop, Funk, Balkan Musik und Klänge aus dem Nahen Osten. Der Tel Aviver Rock ‘n‘ Roll-Band „Trademark“ werden mitreißende Auftritte nachgesagt.
Unterstützt werden die Musiker von der israelischen Botschaft in Berlin, dem israelischen Tourismusverband, dem israelischen Export Institute, dem Israel Trade Center in Berlin und dem israelischen Außenministerium.
Die Konzerte der vier israelischen Bands in Deutschland sind noch in Rostock, Köln, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Bielefeld und Hamburg. Nähere Informationen finden sich unter: www.mischpoke-invasion.com.
Zu jedem der Konzerte werden Freikarten verlost. Wer Interesse hat, schreibt einfach via Facebook: www.facebook.com/MischpokeInvasion eine E-Mail an die Organisatoren mit der Angabe, für welche Stadt er gern Freikarten gewinnen möchte.