Suche
Close this search box.

Palästinensische Flüchtlinge bekommen Ramadan-Spende

ABU DHABI (inn) – Die Vereinigten Arabischen Emirate haben umgerechnet rund 220.000 Euro an das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gespendet. Das Geld soll den palästinensischen Flüchtlingen in Gaza während des Fastenmonats Ramadan helfen.
Die Vereinigten Arabischen Emirate unterstützen die palästinensischen Flüchtlinge im Gazastreifen – hier die Hauptstadt Abu Dhabi.

Die Spende ermöglicht warme Mahlzeiten für 11.645 Familien im Gazastreifen, die unter Armut leiden. Zusätzlich soll sie den Flüchtlingen finanzielle Unterstützung bringen und Kleidung verschaffen, berichtet die UNRWA auf ihre Website.
Der UNRWA-Vertreter Peter Ford lobte die Emirate für ihre andauernde Hilfe: „Die Flüchtlinge sind auf unsere Essensausgabe angewiesen. Dieser Beitrag wird uns behilflich sein, den Bedarf der Bevölkerung während des Ramadan zu decken.“
In den vergangenen fünf Jahren hat der Golfstaat über fünf Millionen US-Dollar gespendet, um Nahrungsmittel für palästinensische Flüchtlinge zur Verfügung stellen zu können.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen