Suche
Close this search box.

Expo in Südkorea: Israelische Unterwasser-Reise

YEOSU (inn) - In einem Pavillon auf der Expo 2012 lädt Israel zu einer Unterwasser-Reise ein. "Sea of Inspiration" (Meer der Inspiration) ist das israelische Motto bei der Weltausstellung im südkoreanischen Yeosu.

Der Pavillon zeigt die Errungenschaften von Israels Marine in den Bereichen Technik, Wissenschaft, Bildung, Kultur und Umwelt.

Die Fassade hat die israelische Lichtkünstlerin Ayala Serfaty entworfen, um die Besucher in einem ästhetisch ansprechenden Stil zu begrüßen. Die Gäste betreten zu Beginn einen beleuchteten Flur, in dem Bilder gezeigt werden von Aktivitäten entlang der vier Meere: Wandern an der Küste des Mittelmeers, Surfen auf dem See Genezareth, Schwimmen auf dem Toten Meer und Tauchen im Roten Meer. So werden die Besucher in die Tiefe des Meeres geführt.

Im anliegenden Raum wird eine imaginäre Welt der Mikro-Organismen auf 18 Lichtsäulen präsentiert, die jeweils acht Meter lang sind. Dies soll das grundlegende Fundament des Lebens und die Verantwortung für die Bewahrung unserer natürlichen Ressourcen zeigen.

Die israelische Vertretung bietet neben dem Pavillon eine Ausstellungshalle an. Dort informiert sie auf Tafeln unter anderem über Israels führende Rolle in den Meereswissenschaften und Technologien, über Kosmetik, Entsalzung und Wasserkultur.

"Das Meer der Inspiration bietet den Besuchern ein magisches Abenteuer", sagte Jaffa Ben-Ari, Generalkommissarin von Israel. "Die Besucher begegnen exquisiten israelischen Entdeckungen und Innovationen."

Allen Gästen steht eine kostenlose App zur Verfügung. Sie bietet einen virtuellen Rundgang durch den Pavillon und den Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um Israels Expo-Ausstellung.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen