Suche
Close this search box.

Israelin surft Silber

FUNCHAL (inn) - Die Israelin Maayan Davidovich hat am Donnerstag auf der portugiesischen Insel Madeira eine Silbermedaille bei den Europameisterschaften im Windsurfen gewonnen. Nach langem Warten aufgrund des schwachen Winds wurde das begonnene Rennen nicht beendet. Trotzdem landete die Israelin auf dem zweiten Platz.

Davidovich sagte laut der Tageszeitung "Ha´aretz" am Donnerstag: "Ich bin sehr glücklich über die Leistung. Es gab viel Spannung. Für mich gab es nur etwas zu verlieren und am Ende war ich froh, als das Rennen nicht mehr gefahren wurde, auch wenn ich glaube, dass ich meinen Platz gehalten hätte, auch wenn ich nochmals ins Wasser gegangen wäre."

Die Windsurferin erhält vom israelischen Olympischen Komitee umgerechnet rund 7.000 Euro für ihre erste Medaille in einem internationalen Wettkampf. Die Leistung zählt jedoch nicht in der Qualifikation für die Olympischen Spiele in London. Erste in dem Wettkampf auf Madeira wurde Marina Alabau aus Spanien.

Ende des Monats fahren die Windsurfer im spanischen Cádiz die Weltmeisterschaft und schließen mit dem Weltcup in den Niederlanden ab.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen