Suche
Close this search box.

Castingshow „The Voice“ auch in Israel erfolgreich

JERUSALEM (inn) - Seit Januar läuft in Israel die Castingshow "The Voice". Die erste Ausstrahlung der Sendung hatte einen Marktanteil von circa 34 Prozent. Damit scheint das Franchise des ursprünglich niederländischen Formats im "Heiligen Land" ein Hit zu sein.

Die in Tel Aviv sitzende Produktionsfirma "Reshet" sicherte sich die Rechte für die Sendung in Israel, direkt nachdem das amerikanische Broadcast-Netzwerk NBC sich diese für die USA beschafft hatte. Das schreibt die israelische Tageszeitung "Ha´aretz".

Zur israelischen Jury gehören Sarit Hadad, die 2002 Israel beim Eurovision Song Contest vertrat und der Popsänger Aviv Geffen. Hinzu kommen der Sänger und Komponist Rami Kleinstein sowie der orientalische Soulmusiker Schlomi Schabbat. Die Sendung läuft auf "Kanal 2". 

Am Freitag ist die erste Staffel der entsprechenden Version von "The Voice" in Deutschland zu Ende gegangen. Die Jurymitglieder waren Xavier Naidoo, Nena, Rea Garvey und "The Bosshoss". Gewonnen hat die 19-jährige Ivy Quainoo.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen