Suche
Close this search box.

Jericho benennt Straße nach Medwedew

JERICHO (inn) - Eine Straße in der Autonomiestadt Jericho soll bald den Namen den russischen Präsidenten Dmitri Medwedew tragen. Damit wollen die Palästinenser die langjährigen guten Beziehungen zu Russland würdigen, berichtet die Tageszeitung "Yediot Aharonot" unter Berufung auf russische Nachrichtenagenturen.

Aus der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) hieß es: "Aufgrund der historischen, kulturellen und öffentlichen Beziehungen zwischen Russland und dem palästinensischen Volk und aufgrund der warmen Beziehungen zwischen Russland und der Stadt Jericho hat der Stadtrat entschieden, eine seiner Hauptstraßen nach unserem Freund Dmitri Medwedew zu benennen."

PA-Präsident Mahmud Abbas sprach von einem Zeichen der Ehre, das die langjährigen Beziehungen zwischen Russland und den Palästinensern symbolisiere,

Medwedew hatte Jericho vor einem Jahr besucht. Bei der Gelegenheit stellte er klar, Russland habe vor über zwei Jahrzehnten einen unabhängigen palästinensischen Staat anerkannt. Es habe nicht die Absicht, seinen Standpunkt zu ändern.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen