Suche
Close this search box.

„The Chat House“: Israelische Produktion sorgt für Furore in Indien

JERUSALEM  / NEU-DELHI (inn) - Die neue Reality-TV-Serie "The Chat House" von MTV begeistert schon jetzt Millionen Zuschauer in Indien. Zwei Mal in der Woche erscheint "The Chat House" im indischen Fernsehen und erreicht rund 120 Millionen Fans. Was viele nicht wissen: Die Idee für das Format stammt aus Israel.

Drei "Chat Master" leben 60 Tage lang isoliert und abgeschnitten von der Außenwelt in einem Haus. Sie dürfen nur mit den zwölf Kandidaten, die sie lediglich als virtuelle Avatare erfassen können, Kontakt aufnehmen. Ziel eines jeden "Chat Masters" ist es, die meisten Freunde für sich zu gewinnen. Die Kandidaten stehen dabei unter 24-stündiger Beobachtung der Kameras.

Nicht nur durch das Auftreten der Kandidaten in virtueller Gestalt betritt die in Tel Aviv produzierte Reality-Show Neuland, sondern auch weil skandalöses Verhalten und sexuelle Zügellosigkeiten verboten sind. Umgesetzt und erarbeitet wurde diese einmalige Idee, menschliche Körper in virtuelle Gestalt zu bringen, von Gili Golan, dem Produzenten der Sendung. Kooperiert hat er dabei mit dem israelischen "Smite Entertainment", das auch für die technische Umsetzung verantwortlich war. Es ist das erste Mal, dass ein israelisches Unternehmen eine Sendung für das Ausland produziert. Dies berichtet das Internetportal "Israel21c".

Die israelisch-indische Kooperation erwies sich bislang als sehr erfolgreich und genießt immer größer werdendes Ansehen. Schon jetzt bekam die Show drei Millionen "like"-Einträge auf der Onlineplattform Facebook und Golan ist sich sicher, dass "es bald 20 Millionen werden"

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen