Suche
Close this search box.

Fußball: Versöhnlicher Abschluss nach 2:0 gegen Malta



LA VALETTA (inn) - Israels Fußballer haben die Qualifikation zur Europameisterschaft mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Malta beendet. Nach einer frustrierenden "Quali" feierte das Team von Luis Fernandez einen versöhnlichen Abschluss. Israel liegt im Gesamtklassement auf Rang 3 hinter Griechenland und Kroatien.

In seiner letzten Begegnung als Nationaltrainer experimentierte Luis Fernandez personell noch einmal ein wenig. Malta hatte gegen die nachlässigen Israelis durch Michael Mifsud in der 4. Minute eine Großchance. Doch nur sieben Minuten später markierte Israel mit einer akrobatischen Aktion von Lior Rafaelov die Führung.



Malta kam zwar immer wieder gefährlich vor das israelische Tor und war dem Ausgleich nahe. Doch Ryan Fenechs Kopfball in der 72. Minute traf nur die Unterkante der Latte. Trotz seiner fahrlässigen Spielweise konnte Israel die Führung über die Zeit bringen und durch das Kopfballtor von Rami Gerschon in der dritten Minute der Nachspielzeit noch erhöhen.

In der Gruppe F qualifizierte sich Griechenland als Gruppensieger mit 24 Punkten automatisch für die Europameisterschaft. Durch ein spätes Tor ihres Stürmers Angelos Charisteas besiegten sie Georgien mit 2:1, nachdem die Gäste bis zur 79. Minute noch in Führung gelegen hatten. Auf dem zweiten Platz beendete Kroatien mit 22 Punkten und einem 2:0-Heimsieg über Lettland die Qualifikation.

Israel kann sich jetzt auf die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 konzentrieren, die im September startet. Gegner sind Portugal, Russland, Nordirland, Aserbaidschan und Luxemburg.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen