Suche
Close this search box.

Israel verurteilt Terroranschlag in Neu-Delhi

JERUSALEM / NEU-DELHI (inn) - Israel hat einen Anschlag auf den Obersten Gerichtshof im indischen Neu-Delhi scharf verurteilt. "Dies ist ein abscheulicher Terroranschlag gegen Gerechtigkeit, Demokratie und die Werte, die uns allen heilig sind", heißt es in einer Erklärung des israelischen Außenministeriums.

Israel spreche den betroffenen Familien und der indischen Regierung sein tiefstes Beileid aus. Man wünsche den Verwundeten eine schnelle Genesung. "Terror ist ein Krebsgeschwür, das nicht zwischen Nationalitäten, Religionen und Grenzen unterscheidet", schreibt das Ministerium weiter. Israel teile mit Indien gemeinsame Werte, Interessen und Herausforderungen und stehe dem Land als treuer Partner zur Seite.

Die Explosion einer Bombe in einem Aktenkoffer ereignete sich am Mittwochvormittag vor dem Eingang des Obersten Gerichtshofes. Zwölf Menschen wurden getötet, 80 weitere verletzt. Die indische Polizei hat nach dem Anschlag die Fahndung nach zwei Verdächtigen aufgenommen. Welche Gruppe dahinter stecke, könne man allerdings noch nicht sagen, heißt es von Seiten der Regierung.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen