Suche
Close this search box.

Polizeichef lädt Beduinenführer zum Fastenbrechen ein

BE´ER SCHEVA (inn) - Der ranghöchste Polizist im Süden Israels, Jossi Prienti, hat wichtige beduinische Führer zum gemeinsamen Fastenbrechen im Ramadan eingeladen. Am Sonntagabend fanden sie sich mit verschiedenen israelischen Offizieren im Polizeihauptquartier in Be´er Scheva ein, um das tägliche "Iftar" zu feiern.

Die teilnehmenden Polizisten und die Vertreter der Beduinen begrüßten die Geste des Polizeibezirks, berichtet die israelische Tageszeitung "Jerusalem Post". Es sei ein wichtiger Schritt für die Zusammenarbeit beider Parteien. Prienti bezeichnete das Zusammenkommen zur muslimischen Fastenzeit als Beginn einer neuen und wichtigen Tradition.

Der Polizeichef begrüßte seine Gäste mit dem traditionellen Wunsch "Ramadan Karim", auf Deutsch etwa "einen gesegneten Ramadan". Er machte deutlich, dass er die Beziehungen zu den arabischen Gemeinden im Bezirk stärken und verbessern wolle.

Arabische Vertreter beurteilten Prientis Initiative als positive Entwicklung für die Kooperation zwischen Beduinen und der israelischen Polizei.

Der muslimische Fastenmonat Ramadan hat am 1. August begonnen und endet am 29. August.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen