Gegen das schnelle und druckvolle Spiel der Afrikaner hatten die Israelis zunächst kein Rezept. Zudem offenbarte die Abwehr erhebliche Schwächen. Die Elfenbeinküste ging durch zwei späte Treffer von Yaya Toure in der 44. Minute und Didier Konan Ya in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer 2:0-Führung in die Pause.
Nach Moussa Kones 3:0 in der 67. Minute sahen die Afrikaner schon wie der sichere Sieger aus. Itai Shechter (76. Minute), seit dieser Saison Profi beim 1. FC Kaiserslautern, und Maor Melikson brachten die Israelis mit zwei Toren binnen drei Minuten aber wieder ins Spiel. Fünf Minuten später stellte Didier Drogba mit einem verwandelten Elfmeter den ursprünglichen Abstand wieder her. Der zweite Tagestreffer von Melikson in der 87. Minute kam zu spät.
Für Israel war es das letzte Freundschaftsspiel, bevor es am 2. September mit dem Heimspiel gegen Griechenland in der EM-Qualifikation weitergeht. Vier Tage später reisen Schechter und Co. nach Zagreb zum Auswärtsspiel gegen Kroatien. Israel hat zurzeit 13 Punkte und belegt Rang 3 der Qualifikationsgruppe F. Um sich die theoretische Chance auf eine Qualifikation zu erhalten, brauchen die Israelis vor dem letzten Spiel gegen Malta im Oktober mindestens vier von sechs Punkten aus beiden Spielen.