Suche
Close this search box.

Abbas und Peres in Rom

ROM (inn) - Israels Staatspräsident Schimon Peres hat sich in Rom mit dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, getroffen. Beide Politiker hielten sich anlässlich der Feierlichkeiten zu Italiens 150. Geburtstag in der Hauptstadt auf.

Abbas und Peres sprachen über Möglichkeiten, die Nahost-Friedensverhandlungen wieder in Gang zu bringen, heißt es laut der Tageszeitung "Jediot Aharonot". Nähere Informationen zu dem Gespräch wurden nicht bekannt gegeben.

Während Abbas und der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu nur an Feiertagen miteinander sprechen oder Wünsche übermitteln, sind Abbas und Peres abseits des Rampenlichtes immer wieder in Verbindung. Ähnlich handhaben es Israels Verteidigungsminister Ehud Barak und der palästinensische Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad.

Am heutigen Freitag soll Abbas von Papst Benedikt XVI. in einer Privataudienz im Vatikan empfangen werden.

Anlässlich des 150. Geburtstags sind mehr als 80 führende Politiker aus aller Welt nach Italien gekommen, darunter Russlands Präsident Dimitri Medwedew, UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon und Afghanistans Staatschef Hamid Karzai.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen