Suche
Close this search box.

Israelische Autoren auf der Leipziger Buchmesse

LEIPZIG (inn) - In diesem Jahr werden auf der Leipziger Buchmesse auch Bücher israelischer Schriftsteller vorgestellt. Die Autoren Ram Oren, Arye Sharuz-Shalicar und Ron Leshem werden anwesend sein.

Die Messe ist vom 17. bis 20. März in Leipzig. Präsentiert werden die neuen Werke: "Für dich habe ich es gewagt" von Oren, Sharuz-Shalicars "Ein nasser Hund ist besser als ein Trockener Jude" und "Der geheime Basar" von Leshem. Die Lesungen hält Ingolf Müller-Beck, Moderatorin ist Shelly Kupferberg.

Neben diesen Buchvorstellungen gibt es im Rahmen der Deutsch-israelischen Beziehung am 18. März eine weitere Veranstaltung. Der Abend steht unter dem Thema "Lebenserfahrungen – Schreiberfahrungen, Studierende des Deutschen Literaturinstituts Leipzig diskutieren mit israelischen Autoren." Oren, Leshem und Sharuz-Shalicar stellen sich Gesprächen über ihre Bücher. Organisiert wird diese Diskussion vom Club Bertelsmann in Kooperation mit dem Literaturinstitut Leipzig, der Botschaft des Staates Israel, 3Sat und dem Deutschlandradio Kultur.
Informationen über das gesamte Programm gibt es hier.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen